Die Umkehrung der Pyramide : Die Geschichte der Fussball-Taktik

  • by Jonathan Wilson

ZEHNJÄHRIGE JUBILÄUMSAUSGABE – JETZT VOLLSTÄNDIG AKTUALISIERT

In Inverting the Pyramid zerlegt Jonathan Wilson die Feinheiten des Weltspiels und zeichnet die globale Geschichte der Taktik nach, von den modernen Pionieren bis zu den Anfängen, als das Chaos herrschte. Dabei betrachtet er das Leben großer Spieler und Denker, die den Sport geprägt haben, und untersucht, warum sich insbesondere die Engländer “nicht mit dem Abstrakten auseinandersetzen wollten”.

Diese Ausgabe eines modernen Fussballklassikers zum zehnten Jahrestag wurde vollständig aktualisiert, um die Entwicklung des Gegenpressens, wie sie von deutschen Trainern wie Ralf Rangnick und Jurgen Klopp vorangetrieben wurde, und seinen späteren Einfluss auf den Weltfussball einzubeziehen. Darüber hinaus werden die taktische Entwicklung von Pep Guardiola, die zunehmenden Alternativen zum Ballbesitzfussball und die sich verändernde Rolle des Torhüters analysiert sowie der Trend, dass sich Vollverteidiger zu Mittelfeldspielern entwickeln und die Rückkehr von drei Spielern im Rückraum konsequent verfolgt wird.

10.32 €
4.14
4.1/5
0
Ratings

Details zum Buch

Format: Taschenbuch | 512 Seiten

Abmessungen: 138 x 199 x 33mm | 380g

Veröffentlichungsdatum: 28 Jun 2018

Herausgeber: Orion Publishing Co.

Impressum: WEIDENFELD & NICOLSON

Veröffentlichung Stadt/Land: London, Vereinigtes Königreich

ISBN10: 1474609295

ISBN13: 9781474609296

Bestseller-Rang: 12.311