Michael Jordan : Das Leben

  • by Roland Lazenby

Das Achselzucken. Der Schuss. Das Grippespiel. Michael Jordan ist für erhabene Momente verantwortlich, die so tief in der Sportgeschichte verwurzelt sind, dass sie ihren eigenen Namen haben. Wenn die meisten Menschen an ihn denken, denken sie an seine schönen Schläge, bei denen das Spiel auf der Linie steht, sein Körper völlig synchron mit dem Ball – er trifft nichts als das Netz.

Doch bei aller Größe hat dieser Spross einer komplexen Familie aus der Küstenebene von North Carolina eine dunklere Seite: Er ist ein rücksichtsloser Konkurrent und ein Liebhaber hoher Einsätze. Es gab noch nie eine Biographie, die die doppelte Natur seines Charakters umfasste und Jordanien auf und außerhalb des Platzes so intensiv betrachtete – bis jetzt.

Der Basketballjournalist Roland Lazenby verbrachte fast dreißig Jahre damit, über Michael Jordans Karriere im College und bei den Profis zu berichten. Er war Zeuge von Jordans Entwicklung von einem dünnen Anfänger zu einem sofort erkennbaren globalen Botschafter des Basketballs, dessen Geschäftskenntnisse und Erfolg Millionen von Kindern dazu veranlasst hat, immer noch genau wie Mike zu sein. Doch Lazenby wurde auch Zeuge des Michael Jordan, dessen Tatendrang und Appetit furchterregender und unersättlicher ist, als jeder seiner Fans zu wissen beginnt. Michael Jordan: The Life untersucht beide Seiten seiner Persönlichkeit, um die umfassendste, fesselndste Geschichte des Mannes zu enthüllen, der Michael Jordan ist.

Lazenby stützt sich dabei auf seine persönlichen Beziehungen zu Jordans Trainern, auf unzählige Interviews mit Jordans Freunden, Teamkollegen und Familienmitgliedern sowie auf Interviews mit Jordan selbst, um die erste wirklich endgültige Studie über Michael Jordan zu liefern: den Spieler, die Ikone und den Mann.

17.47 €
4.25
4.2/5
0
Ratings

Details zum Buch

Format: Taschenbuch | 720 Seiten

Abmessungen: 144 x 210 x 41mm | 650g

Veröffentlichungsdatum: 28. Mai 2015

Herausgeber: Little, Brown & Company

Impressum: BACK BAY BOOKS

Veröffentlichung Stadt/Land: New York, Vereinigte Staaten

Erklärung zur Ausgabe: Nachdruck

Anmerkung zu den Abbildungen: 1 16 Seiten 4/c Fotobeilagen

ISBN10: 031619476X

ISBN13: 9780316194761

Bestseller-Rang: 9,625